Das überarbeitete SNS-Tool ermöglicht eine präzise Berechnung der Selbstkosten für Nutzfahrzeuge, neu inkl. vier Elektrofahrzeugtypen und aktualisierten LSVA Tarifen.
Trans-Auto AG: Ein neuer Scania R500 B 8×2*6 NA
Vor kurzem durfte bei der trans-auto AG ein neuer Scania R500 B 8×2*6 NA mit dem neusten Modell des KAISER AquaStar II mit Hochdruckpumpe, Vakuumpumpe und Recyclingsystem einziehen.
Die trans-auto AG aus Tafers FR durfte im November ein neues Mitglied in ihrem Fuhrpark begrüssen. Der neue Scania R500 mit aufgebautem KAISER AquaStar-System-Aufbau wird für die Kanalreinigung und dessen Unterhalt verwendet. Zum neusten KAISER AquaStar II gehört eine Hochdruck- und Vakuumpumpe und ein Recyclingsystem. Wie aus der Pressemitteilung hervor geht, ist der R500 mit einem GRS 905R 2’700 Nm 12+2-Gang-Getriebe sowie Opticruise ausgestattet. Der KAISER Aufbau bietet zudem mit den Chromstahltanks für Frischwasser (1800 Liter) und Schlamm (12’600 Liter) mehr Nutzlast als andere Systeme. Durch die überarbeitete Steuerung kommt der Scania R500 ausserdem ruhiger und kraftstoffsparender daher.
«Wir sind durch unsere Tätigkeit seit jeher sensibilisiert auf Umweltfragen und verfügen über die Expertise, um die hochspezialisierten Arbeiten erledigen zu können», sagt Norbert Vonlanthen, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer des Familienunternehmens. Der CEO zeigt sich begeistert vom Konzept «Der Scania R500 und AquaStar II als Aufbau sind eine perfekte Kombination für den Kanalunterhalt. Ganz zur Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeitenden!» Der trans-auto AG sei eine moderne und effiziente Flotte wichtig, denn dies «ist nicht bloss eine Visitenkarte gegenüber den Kunden, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung der Umwelt und vor allem unseren Mitarbeitenden gegenüber.»