Umgang mit Konflikten, Aggressionen oder Provokationen
Lernen Sie die Entstehung und die möglichen Hintergründe von Konflikten kennen. Gegenüber aggressivem oder provokativem Verhalten von aussen reagieren Sie distanziert und gelassen.
![](/fileadmin/_processed_/2/8/csm_web-rgb-auto-agression-001-ex_ab339da700.jpg)
Das Wichtigste in Kürze
- Alle Anspruchsgruppen
- 1 Tag (Anrechnung CZV 1 Tag)
Mitglieder: CHF 259.—
Nichtmitglieder: CHF 309.—
Firmenkurs: ab CHF 172.—
Kursziel
Die Teilnehmenden
- wissen, wie Konflikte entstehen und was sich dahinter verbirgt
- erkennen ihr eigenes Konfliktverhalten und können sich in unterschiedlichen Situationen angepasst verhalten
- wirken bei Konflikten oder in schwierigen Situationen deeskalierend
- kennen konstruktive Gesprächsformen, um einer Provokation lösungsorientiert zu begegnen
Lerninhalt
- Konflikte untersuchen und Gegenmassnahmen finden
- Das persönliche Konfliktprofil
- Konflikte kooperativ regeln
- Umgang mit Provokation und Aggression
- Neun Eskalationsstufen
Weitere Informationen